Vorträge

Samstag 14.09.2019

10.30 Uhr
Katja Overtheil
 katja vortrag 2    


Meine Flusskrebse und ich -
Lehrreiche Erfahrungen aus Theorie und Praxis

 12:00 Uhr
Andreas Tanke
 andy tanke   "Hälterungs- und Zuchtanlagen weltweit"
Andreas Tanke ist seit mehr als 40 Jahren in der Aquaristik aktiv. Schon in seiner Jugend hatte er durch seine Eltern erste Kontakte zu diesem Hobby. [...]
       
 13:30 Uhr
Uwe Werner
 uwe werner   Fischfangabenteuer Süd-und Mittelamerika
       
 15:00 Uhr
Jutta Bauer
 pelagische 1   Aufzucht pelagischer Larven – keine Zauberei
Ein kleiner Exkurs durch die Fütterung kleinster Fischlarven, Zucht von Kleinstlebendfutter und Anreicherung
       
 16:30 Uhr
Ingo Seidel
 Ingo Vortrag Wohin geht die Aquaristik künftig IS 1   Wohin geht die Aquaristik künftig? Über Wildfänge, Zuchtfarmen und Nachhaltigkeit in der Aquaristik
 
  Sonntag 15.09.2019:
 
 10:30 Uhr
Ingo Seidel
 Ingo Vortrag L Wels für kleine Aquarien IS   Kleine L-Welse
       
 12:00 Uhr
Jutta Bauer
 grundeln 1   Zwerggrundeln – Entertainment im Aquarium
Vorstellung verschiedener Grundelarten für das Aquarium, mit Haltungs- und Zuchtbedingungen
       
13:15 Uhr
Dominik Heidorn
 artem2   Lebendfutter in der Aquaristik
       
15:00 Uhr
Detlef Buisker
 medaka   Medaka - Vom Reisfeld auf deutsche Terrassen

 

 












 

 









 

Drucken E-Mail